Und plötzlich entsteht eine neue Leidenschaft.

 

Wenn der Verkaufsleiter zurück aus seiner Besprechung kommt und sich an seinen Tisch setzt, ist auch Lastech mit im Raum.

 

Der Tisch, an dem er sitzt, stammt von der Firma Mobimex, die sich auf architektonisch moderne Möbel spezialisiert hat. Doch das Tisch-Untergestell, eine Blech- und Rohr-Baugruppe, wird von der Firma Lastech komplett entwickelt und hergestellt.

 

«Die Herstellung stellte uns vor gewisse Herausforderungen», sagt Geschäftsleiter Konrad Herzog.  «Die Aspekte des anspruchsvollen Designs, der hohen Qualitätsansprüche, der termingerechten Bereitstellung und der marktgerechten Herstellkosten waren miteinander zu vereinbaren.»

Für das Unternehmen eine weitere Erfolgsgeschichte für eine technisch komplexe Aufgabenstellung. Es werden ausschliesslich hochwertige Blech- und Profilqualitäten zur Erreichung der Ansprüche beschafft und eingesetzt. Den Kundenwunsch in Bezug auf Form und Design löste Lastech mit einer auf ihre Herstellverfahren optimierte konstruktive Auslegung der Schweiss-Baugruppe. 2D Laserzuschnitt, Abkanten und mechanisch Bearbeiten und Schweissen werden im Werk in Mellingen AG ausgeführt.

Den hohen Qualitätsansprüchen unseres Kunden werden durch kontinuierliche Kontrollen und einer abschliessenden Oberflächenbehandlung Rechnung getragen. Die steigenden Stückzahlen und die verletzlichen Bauteile benötigen eine anspruchsvolle Logistik. 

 

Die Vielfalt der Tisch-Untergestelle lässt keine Wünsche offen. Egal ob in Form oder Farbe, es ist nichts unmöglich. Dank des eingespielten Teams können die kundenspezifischen Ausprägungen innert erstaunlich kurzer Zeit umgesetzt werden.

Die zeitlosen Möbel, welche die Komponenten zwischen Massivholz und Metall kombinieren, wecken auch bei Jedermann eine Leidenschaft dazu und sind in jedem Raum ein Blickfang. Bei immer mehr Unternehmer und Führungskräfte im In- und Ausland sind diese Tische ein Teil der Einrichtung.

 

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mobimex AG.